Wie sollen die ersten kleinen Schüchen des Babys sein?
In erster Linie natürlich bequem und gesund. Wenn Ihr Kind auch jetzt, in der Übergangszeit zwischen zwei Jahreszeiten seine ersten Schritte macht, stellt sich die Frage: Sollen diese ersten Schuhe Winterschuhe sein? Oder ist es eine Geldverschwendung, denn der Frühling kommt eh bald? Es kann uns so vorkommen, dass das schöne Wetter schon nah ist, aber die Wahrheit ist, in diesem jungen Alter bedeuten diese paar Wochen auch viel. Das Ende vom März ist noch weit entfernt, bis dahin braucht das Kleine sicher warme Schuhe. Auch aus einem anderen Grund lohnt es sich nicht im voraus ein Frühlingsmodell zu kaufen: Die Füsse der Babys wachsen in dieser Zeit so schnell, dass es gut möglich ist, dass die Schuhgrösse, die ihm gerade passt, im März schon zu klein sein wird.
Sollen die Schuhe dann eventuell zwei Nummern grösser sein, damit sie auch noch nächstes Jahr tragbar sein werden? Das ist auch keine gute Idee. In der Anfangszeit des Laufenlernens kann man ihm keine Schuhe anziehen, die zu gross sind, denn diese Zeit ist extrem wichtig hinsichtlich der Gesundheit der Füsse.
Was ist also die beste Entscheidung?
Für Babys, die noch nicht laufen: Sind die Babystiefel dem Baby zu klein geworden? Bräuchte es schöne warme Stiefelchen? Wählen Sie die Liliputi Stiefel, die mit Wolle gefüttert sind. Sie werden auch an den kühleren Frühlingstagen gute Dienste leisten, egal, ob das Kleine im Kinderwagen oder in der Tragehilfe ist.
Diese Lederfinkli Stiefel sind auch in Wohnungen oder Häusern mit kaltem Fussboden super.
Für Ihr Kind, das schon Schritte macht: Wählen Sie eines von den warmen, gefütterten Originals Wintermodellen. Die Modelle Troy und X sind leicht gefüttert, so werden die Füsse des Kleinen auch bei milderem Wetter nicht schwitzen. Die speziellen Ledersohlen gehen auch bei der Strassenbenutzung nicht kaputt.
Für Babys, die krabbeln und auch schon mal stehen können, sind die Stonz Booties Babystiefel die beste Wahl. Das sind wasser-, schnee- und matschfeste Babystiefel mit weichen Sohlen für die Kleinsten. Man kann sie mit ihren eigenen Einlegesohlen oder mit Lederfinkli tragen.
Ihr Vorteil ist, dass sie drei Grössen umfassen, also kann man sie noch lange benutzen. Ausserdem sind sie strapazierfähig und sie rutschen nicht.
Diese Stonz Booties Stiefel empfehlen wir allerdings auch den Kindern, die schon aktiv Schritte machen.