Was kostet die Lieferung?
Die Pakete werden mit Schweizer Post geliefert.
Der Webshop von Kuschelmama liefert in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Lieferkosten
Bestellungen, die bis 10 Uhr vormittags eingehen, verschicken wir noch an demselben Tag.*
Bestellungen, die nach 10 Uhr vormittags eingehen, verschicken wir am nächsten Tag.
Lieferzeit:
Priority Lieferung - 1 Arbeitstag
Standard Lieferung - 2-3 Arbeitstag
Samstagszustellung: Das Paket wird am Samstag bis 15 Uhr zugestellt
Die Pakete werden mit der Schweizer Post verschickt. Falls Sie nicht zu Hause sind, platziert der Lieferant das Paket in dem Postkasten oder vor der Tür - in jedem Fall aber auf einem sicheren Platz - und macht davon ein Foto. Wenn das nicht geht, können Sie das Paket von der Post abholen.
Über das Verschicken des Paketes benachrichtigen wir Sie per Email.
Falls das Paket nicht angekommen ist, bitten wir Sie uns darüber umgehend zu informieren. Eine Reaktion nach mehreren Wochen beziehungsweise die Reaktion nach der Zahlungsaufforderung können wir in diesem Fall nicht akzeptieren.
Da die Kommunikation in Emails läuft, bitten wir Sie eine solche Email-Adresse anzugeben, die Sie regelmässig lesen. Es kommt vor, dass unsere Nachrichten in den Spam Ordner kommen. Falls Sie innerhalb 1-2 Tage keine Antwort von uns erhalten, beziehungsweise wenn Sie nach Ihrer Bestellung keinerlei Rückmeldung von uns bekommen, kontrollieren Sie bitte als erstes Ihren Spam Ordner. Wenn Sie auch dort keine Nachricht von uns finden, melden Sie sich bitte bei uns, denn in diesem Fall ist bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung oder Ihrer Frage ein Fehler passiert.
* Falls die bestellte Ware nicht auf Lager ist, kontaktieren wir Sie am Tag der Bestellung per Email und informieren Sie über die voraussichtliche Liefertermin.
** Die am Freitag aufgegebenen Pakete kommen erst am Montag an.
Samstagszustellung
Sie können das Paket mit Samstagszustellung bestellen. In diesem Fall wird das Paket am Samtag bis ca. 15 Uhr zugestellt.
Wir können Bestellungen, die am Freitag bis 10 Uhr eingegangen sind, als mit der Lieferart "Samstagszustellung" aufgeben.
Woher weiss ich, wann ich mein Paket bekomme
Über dem Versand des Paketes benachrichtigen wir Sie in einer Email. Die Ankunft des Paketes ist am nächsten Werktag zu erwarten.
Über das Verschicken des Paketes benachrichtigen wir Sie per Email. Das Paket kommt voraussichtlich innerhalb 2 Werktage an.
Falls das Paket nicht angekommen ist, bitten wir Sie uns darüber umgehend zu informieren.
Eine Reaktion nach mehreren Wochen beziehungsweise die Reaktion nach der Zahlungsaufforderung können wir in diesem Fall nicht akzeptieren.
Da die Kommunikation in Emails läuft, bitten wir Sie eine solche Email-Adresse anzugeben, die Sie regelmässig lesen. Es kommt vor, dass unsere Nachrichten in den Spam Ordner kommen. Falls Sie innerhalb 1-2 Tage keine Antwort von uns erhalten, beziehungsweise wenn Sie nach Ihrer Bestellung keinerlei Rückmeldung von uns bekommen, kontrollieren Sie bitte als erstes Ihren Spam Ordner. Wenn Sie auch dort keine Nachricht von uns finden, melden Sie sich bitte bei uns, denn in diesem Fall ist bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung oder Ihrer Frage ein Fehler passiert.
Ich möchte aus dem Ausland bestellen.
Der Webshop von Kuschelmama liefert nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Können Sie die bestellte Ware auch als Brief verschicken?
Bei einigen kleinen Produkten gibt es die Möglichkeit, sie Ihnen als Brief für 2,5 CHF Versandkosten zu verschicken.
Gemäss der Regelung der Schweizer Post kann man nur Sendungen, die dünner als 2 cm und leichter als 500 gr sind, als Brief verschicken.
Bei grösseren Sendungen muss man Paketgebühr bezahlen, auch, wenn sie in einem Umschlag verschickt werden.
Im Webshop haben wir die Produkte markiert, die auch als Brief verschickt werden können.
Wenn Sie so ein Produkt bestellen möchten, wählen Sie bitte bei der Bestellung die Versandmethode “Brief”.
Rücksendung
Die Ware können innerhalb von 14 Tagen im Originalzustand zurückgeschickt werden. Die Rücksendekosten zahlt der Kunde. Die Rücksendekosten schreiben wir Ihnen als Sammelpunkte gut Die Punkte können gutgeschrieben werden, wenn man ein Kundenkonto hat.
Bitte schicken Sie die Ware in der Originalverpackung, in dem Originalzustand zurück. Den Karton der Ware (ZB. Schuhkarton) benutzen Sie bitte nicht als Versandkarton.
Ware, die nicht im originalen Zustand zurückgeschickt werden (getragene Kleidungsstücke, gebraucht Tragehilfe, Flecken, Riss, Dreck), können wir nicht zurücknehmen.*
- Bitte markieren Sie die Produkte auf der Rechnung, die Sie zurückschicken möchten.
- Legen Sie die Rechnung und die Waren, die Sie zurückschicken, in den Versankarton.
- Ihre neue Rechnung werden Sie per Email bekommen, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.
- Falls Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, überweisen wir Ihnen den Preis der zurückgeschickten Waren so schnell wie möglich zurück.
- Wenn Sie sie noch nicht bezahlt haben, bitten wir Sie dies anhand der geänderten Rechnung innerhalb 8 Tage zu tun.
* exkl. Kinderschuhe. Auf alle Kinderschuhe bieten wir 30 Tage Zufriedenheitsgarantie.